Programm

KLICKT AUF DIE PROGRAMMPUNKTE UM MEHR ZU ERFAHREN!

 

EINLASS IMMER EINE STUNDE VOR BEGINN - DIE BAR "ZUR FREUNDLICHEN FORELLE" FREUT SICH FREUNDLICH!

DAZWISCHEN II


Himmel Blau Wasser Blau Ich Blau Ich ein Fleck aufgelöst zwischen dem da oben und dem da unten. Dem da oben in dem sich das Unten spiegelt oder dem da unten, in dem der Himmel schwimmt. Ich dazwischen, beinahe nicht da Augen geschlossen alles Blau Ich Blau Himmel Blau Wasser Blau Fluss fließt.


Ich stelle mir vor Ich wäre gelb und ihr würdet mich lieben. Vielleicht war ich vernachlässigt oder zumindest überraschte es mich nicht, dass ich mich plötzlich in einem Fahrstuhl wiederfand. 

 

Eine Szene mit Lena D. als blauem Fleck und einem Textfragment von Kian Amadeus H., das sich anschickt, mal ein Cordon Bleu zu werden.

Lucys Schritte

 

Das Vorhaben, die Geschichten zu entwirren, nebeneinander zu stellen, die Wahrheit zu finden, muss unausweichlich scheitern. Weil aber Scheitern etwas ist, das einen Versuch in sich birgt, ist das kein Argument dagegen. 

 

Also: Ein zum Scheitern verurteilter Versuch, das Laufen lernen als Mensch zu erzählen.

 

Lena Döbel

 

heisst mit zweitem Vornamen Margaretha, wie Madita von Astrid Lindgren. Ausserdem hatte sie eine Urgrossmutter, welche Margarethe hiess und welche es ihren Eltern wert war, diesen Namen weiter zugeben. Ein gutes Erbe, wie sie findet.

Sie glaubt, auf der Welt zu sein, um neugierig zu bleiben. Das übt sie als Schauspielerin, Erzählerin, Theaterpädagogin und Lehrerin, damit sie es nie verlernt. Sie lebt in Zürich, wo gerade ein rotes TukTuk vor ihrem Fenster vorbeifährt.

 

Kian Amadeus H.

 

fühlt sich in mehreren künstlerischen Disziplinen zuhause. Seine Arbeiten bewegen sich zwischen Nihilismus und halbheimlichem Idealismus, Selbstverherrlichung und Augenzwinkern, Desillusionierung und lustvoller Auflösung von Gewissheiten. Schreibend, zeichnend und inszenierend stürzt er sich dabei auf Identitätsideale und deren (De)Konstruktion. Er ist kampferprobter Gestaltenwandler auf dem Schlachtfeld der Geschlechterrollen – und ratlos gegenüber der kapitalistischen Verwertbarkeit sämtlicher Identitätsproklamationen wie Fluiditätsanrufungen zugleich. Darüber hinaus sammelt er Bachelorabschlüsse und kann bald einen BA in Theaterregie aus der ZHdK einem an der Universität Hildesheim erlangten BA Szenische Künste hinzuzählen.

Eintritt: 3-5€

 

Kulturwiese